"Ankündigung Regionalturnfest Stein"

Auf los geht's los! Die Tage sind gezählt: Noch zweimal schlafen bis zum Regionalturnfest in Stein.
Die Abläufe sind verinnerlicht, die Techniken ausgereift und die letzten Details geklärt - wir freuen uns auf ein gelungenes und unfallfreies Turnfest mit allen Altersgruppen des SVs Künten! Besonders unseren Jungturnerinnen wünschen wir wunderbare, motivierende Erlebnisse und sind stolz, sie in unserer Turnfamilie dabei zu haben.


Zum Turnfestauftakt am Freitag (12.6.15) wird das erste Volleyspiel um 14.00h angepfiffen und schon lassen wir die Bälle fliegen (Feld 2)! Die SV Volley Riege steht schon in den Startlöchern. Die Spiele enden um 21.27 Uhr - ein spannender Volleyabend erwartet uns und unsere Fans.

Nach einer kurzen Atempause bestreiten unsere Aktivturnerinnen und -turner den Turnwettkampf: Am Samstagnachmittag (13.6.15, 16.15h-19.45h) messen sie sich untereinander und mit knapp 400 anderen Sportlerinnen und Sportlern in den Disziplinen Leichtathletik, Spiel und natürlich Geräteturnen. Startliste und Disziplinen gibt es hier. Jeder weitere Fan wird uns zu noch mehr Hochleistung anspornen und ist herzlich willkommen!

Unsere Jungturnerinnen haben selbstverständlich auch ihren Einsatz am Vereinswettkampf Jugend. Voller Begeisterung und mit bekanntem Charme treten sie an gegen mehr als 3500 Jugendliche. Während ihrer Schulstufenbarren-Sektion am Sonntagmittag (14.5.15, 13.18h - Tennishalle-1/ GetuB) werden unsere goldigen Turnerinnen mit der Sonne um die Wette strahlen und sich gekonnt in Szene setzen. Sei auch mit dabei!

Den Fussstapfen der Jugendriege folgend, absolvieren unsere Aktivriegen eine Woche später (Sa, 20.6.15) gemeinsam den 3-teiligen Vereinswettkampf Aktive. Traditionell scheint unsere Auswahl der Disziplinen und stets motiviert unsere Sportlerinnen und Sportler: Wir lassen Bilder während der Barren-Schulstufenbarren-Kombination entstehen, schwingen anschliessend an den Schaukelringen durch die Lüfte und schliessen unseren Wettkampf mit dem Volleyballfachtest ab. Das Turn-Fest abschliessen? Nun, ja, den ersten (Turn)Teil vielleicht und dann wird der gemütliche (Fest)Teil beginnen!

Fotos der Vorbereitung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok